Sharing is caring - Geteilter Musik-Genuss

Erfolgreicher Start des Konzepts “Brand-Radio” bei Monkey 47

Mit “Funky Monkey Radio“ teilt der Gin-Hersteller Monkey 47 sein maßgeschneidertes Instore Music Programm des Musik-Experten HearDis! nun auch mit seinen Händlern, Bars und über einen Web-Player sogar mit dem Endkunden. Das neue Konzept des browserbasierten Brand-Radios bietet der Marke ein innovatives Werbemittel, während ihre Kunden eine perfekt kuratierte Musikauswahl genießen können. Die Musikauswahl ist dabei von den Markenwerten abgeleitet worden und beachtet auch die skurrile Seite von Monkey 47.

Nach kurzer Testphase ist das “Funky Monkey Radio“ bei Monkey 47 zum festen Bestandteil des Marketing-Sets geworden. Bars und Händler können nun mit einem stimmigen Soundtrack, passend zu ihrem Sortiment, für eine authentische Atmosphäre sorgen. Die auserlesenen Musik-Perlen von Folk über Indie Pop, Chanson bis zu Disco und Boogie laden zum Genießen und Verweilen ein. Auf der Homepage der Marke läuft über den individuell gestalteten Player ein außergewöhnlicher Musik-Mix unter dem akustischen Logo “certainly wunderbar“.

Die Stuttgarter Full-Service Agentur HearDis! geht mit der Einführung des Brand-Radios in ihrem Produkt-Portfolio auf den Wunsch vieler Retailer ein, ihr Instore Music Programm auch mit ihren Kunden teilen zu können. Für akustisches und visuelles Branding sorgen optionale Jingles und ein individuelles Player-Design, wenn das Brand Radio als “Give Away“ für Endkunden in die Website integriert wird. Im B2B-Bereich können Unternehmen mit dem neuen Konzept ihren Einzelhändlern bzw. Standorten eine legale und leicht bedienbare musikalische Lösung anbieten und profitieren ihrerseits von der zusätzlichen Werbewirkung. Das Brand-Radio wird plattformübergreifend über einen Browser abgespielt und ist damit für den Einsatz im Ladengeschäft ebenso wie für spontane Events stets verfügbar. Auch Vitra, die Möbelmarke der Moderne und der Gestalter von individuellen Lebensräumen, ist von der Idee des Brand-Radios überzeugt und stellt es als Werbemittel seinen Händlern zur Verfügung.

<span style="font-size:.85em;">Betreut durch <a href="http://www.rotwand.net" target="_blank" title="ROTWAND | Digitale PR">ROTWAND | Digitale PR</a></span>