Instore Music von HearDis! in Porsche Design Stores weltweit

Der Name Porsche steht für zeitloses Design und innovative Technik. Das gilt für die Fahrzeuge des schwäbischen Sportwagenbauers ebenso wie die Kreationen der Tochterfirma Porsche Design. Im Gegensatz zum erhabenen Interieur der Porsche Design Stores wurde die Instore Musik dem hohen ästhetischen Anspruch der Marke jedoch lange nicht gerecht. Eine begrenzte und selten aktualisierte Musikauswahl mit häufigen Wiederholungen hinterließ einen eintönigen und überholten Eindruck.

Porsche Design hat deshalb HearDis! beauftragt, das Instore Music Angebot der Stores zu optimieren. Wir haben ein umfassendes Musikprofil entwickelt, das sich nahtlos in das Audio Branding Konzept der Marke einfügt. Unterteilt in drei Kategorien spiegelt es die Kernattribute der Marke wider: Qualität, Zeitgeist und Eleganz.

Drei Musikprofile

Der Qualität und Hochwertigkeit der Produkte der Marke Porsche Design entspricht in unseren Ohren zeitlose, handwerklich perfekte Popmusik in der Tradition klassischen Songwritings. Die Innovationskraft des Unternehmens und das Gespür für Zeitgeist korrespondieren mit der Idee von Musik als Designobjekt, die wir in elektronischer Musik von Electropop bis House verorten. Eleganz vermittelt Porsche Design schließlich durch den hohen Anspruch an das Produktdesign, den wir mit kosmopolitischen Klängen in Szene setzen, die auf höchstem Niveau instrumentiert sind.

Ein einheitliches Klangbild

Ergebnis ist eine exakt auf die Marke zugeschnittene, einzigartige Kombination vielfältiger Musikstile, die wir mit unserem Instore Music Player bereits in 28 Porsche Design Stores weltweit liefern. Das Instore Music Konzept von HearDis! findet jedoch nicht nur am POS Anwendung, sondern auch bei der Titelsuche für Porsche Design Online Videos. Damit erreichen wir beim Kunden einen einheitlichen akustischen Eindruck und stärken die Markenidentifikation auf musikalischer Ebene.

HearDis! sind Experten mit Leidenschaft, sie veredeln tagtäglich eine gehörige Portion Markenverständnis mit wissenschaftlichem Know-how und Gespür für Musik zu Corporate Sound. Die über 20 Mitarbeiter an den beiden Standorten in Berlin und Stuttgart eint ungebrochen die Leidenschaft zur Musik. Fast alle aus dem HearDis!-Team sind ehemalige oder aktive DJs oder Musikproduzenten. Dieses einmalige Gespür für Musik und Trends setzt die Agentur für Audiokommunikation und Corporate Sound seit 15 Jahren für Marken wie BMW, Mercedes-Benz, Hugo Boss, Motel One oder VITRA ein.

Alle Leistungen im Überblick

Audio Branding ist für das Markenbild so unverzichtbar wie Markenname, Logo oder Produktdesign. Das wichtigste Werkzeug beim HearDis! Audio Branding ist das Sound Manual. Es stellt das musikalische Spektrum einer Marke interaktiv, akustisch und visuell dar. HearDis! definiert dabei Titel, Künstler, Stile und Musikeigenschaften, die den Kunden akustisch unverwechselbar machen.

Instore Music-Lösungen gestalten einen individuellen, stimmigen Soundtrack für Marken und schaffen eine authentische Atmosphäre im Store. Endverbraucher werden sich wohlfühlen und gerne länger bleiben. Darüber hinaus motiviert und inspiriert die Musikauswahl Mitarbeiter und bewirkt ein positives Arbeitsklima am POS.

Voice- & Music Production: HearDis! ist Teil eines umfassenden Netzwerks aus professionellen MusikerInnen, KomponistInnen, ProduzentInnen, SängerInnen und SprecherInnen. Realisiert werden vom Sound Logo über die perfekte Voiceover-Stimme bis zum Soundtrack.

Music Consulting & Licensing: HearDis! klärt sämtliche Urheber- und Leistungsschutzrechte und verhandelt optimale Verträge mit Labels, Verlagen und Verwertungsgesellschaften wie GEMA, PRS oder SACEM. Grundlage ist das umfangreiche Musikarchiv.

Content Marketing: Das HearDis!-Angebot reicht von musikalischem und redaktionellem Branded Content für soziale Netzwerke, Podcasts und Blogs über Videoproduktionen bis zu gebrandeten Downloads und Streams sowie Künstler-Kooperationen, Sponsoring, Give-Aways und Brand Compilations.