Instore Music für 55 Motel One-Hotels in Europa

Motel One ist einer der führenden Anbieter im Hotel Budget-Segment. Design und Luxus für alle zu einem bezahlbaren Preis ist das Leitmotiv. Während das detailverliebte Interieur dem hohen Anspruch an Qualität und Gestaltung gerecht wird, fehlte bisher das passende Musikkonzept.

Tag und Nacht der richtige Ton

Wir entwickelten deshalb ein maßgefertigtes Musikprofil für Motel One. Passend zur Unternehmensphilosophie und Atmosphäre der Hotels haben wir eine Mischung aus Pop, Soul, Jazz und Coffeehouse Music definiert, die den Gast in der zentralen One Lounge durch den Tag begleitet. Die für die Hotels der Marke charakteristische Lounge erfüllt viele Funktionen und ist je nach Tageszeit Frühstücksraum, Lobby oder Bar. Unsere Musikdramaturgie greift das auf: Aktivierende Musik am Frühstücksbuffet, lebhafter Sound für die Daytime Lobby, stimmungsvolle Musik beim Sundowner an der Bar und entspannte Klänge auf dem Weg ins Bett.

HearDis! sind Experten mit Leidenschaft, sie veredeln tagtäglich eine gehörige Portion Markenverständnis mit wissenschaftlichem Know-how und Gespür für Musik zu Corporate Sound. Die über 20 Mitarbeiter an den beiden Standorten in Berlin und Stuttgart eint ungebrochen die Leidenschaft zur Musik. Fast alle aus dem HearDis!-Team sind ehemalige oder aktive DJs oder Musikproduzenten. Dieses einmalige Gespür für Musik und Trends setzt die Agentur für Audiokommunikation und Corporate Sound seit 15 Jahren für Marken wie BMW, Mercedes-Benz, Hugo Boss, Motel One oder VITRA ein.

Alle Leistungen im Überblick

Audio Branding ist für das Markenbild so unverzichtbar wie Markenname, Logo oder Produktdesign. Das wichtigste Werkzeug beim HearDis! Audio Branding ist das Sound Manual. Es stellt das musikalische Spektrum einer Marke interaktiv, akustisch und visuell dar. HearDis! definiert dabei Titel, Künstler, Stile und Musikeigenschaften, die den Kunden akustisch unverwechselbar machen.

Instore Music-Lösungen gestalten einen individuellen, stimmigen Soundtrack für Marken und schaffen eine authentische Atmosphäre im Store. Endverbraucher werden sich wohlfühlen und gerne länger bleiben. Darüber hinaus motiviert und inspiriert die Musikauswahl Mitarbeiter und bewirkt ein positives Arbeitsklima am POS.

Voice- & Music Production: HearDis! ist Teil eines umfassenden Netzwerks aus professionellen MusikerInnen, KomponistInnen, ProduzentInnen, SängerInnen und SprecherInnen. Realisiert werden vom Sound Logo über die perfekte Voiceover-Stimme bis zum Soundtrack.

Music Consulting & Licensing: HearDis! klärt sämtliche Urheber- und Leistungsschutzrechte und verhandelt optimale Verträge mit Labels, Verlagen und Verwertungsgesellschaften wie GEMA, PRS oder SACEM. Grundlage ist das umfangreiche Musikarchiv.

Content Marketing: Das HearDis!-Angebot reicht von musikalischem und redaktionellem Branded Content für soziale Netzwerke, Podcasts und Blogs über Videoproduktionen bis zu gebrandeten Downloads und Streams sowie Künstler-Kooperationen, Sponsoring, Give-Aways und Brand Compilations.