Der Klang unbändiger Freude

HearDis! komponiert den Soundtrack zur Weltpremiere des BMW X7

Mit dem neuesten Modell der BMW X Serie setzt sich der bayerische Automobilhersteller ein hohes Ziel: „Make every day legendary“ ist der englische Slogan zum Modell X7, das im März 2019 vorgestellt wurde. Der BMW X7 soll das Erlebnis von Luxus beim Fahren neu definieren. HearDis! ist Teil der weltweiten Launch-Kampagne und hat den Soundtrack für den BWM X7 Spot komponiert.

Das Team für den Soundtrack

Für eine erfolgreiche Markenidentität müssen Musik und Bild so zusammenspielen, dass die Geschichten hinter der Marke eine emotionale Kraft erhalten. Für den ersten X7-Werbespot stellte Serviceplan ein Team aus exzellenten Kreativkünstlern zusammen: Gemeinsam mit dem hochgelobten Regisseur Gary Freedman und der ANORAK Filmproduktion sollte HearDis! die Exzellenz des allerersten BMW X7 in Bild und Ton bringen. Nach einer gerade einmal fünftägigen Pitch Phase konnte HearDis! die Verantwortlichen bei BMW und ihrer Agentur Serviceplan überzeugen.

Das Ergebnis: Das Bild zeigt die Geschichte, die Musik weckt Emotionen

Der Film zeigt den X7 als ein Reisefahrzeug, das es mit dem Komfort und der Atmosphäre eines Luxus-Reisezuges aufnehmen kann. Die Musik suggeriert und steigert subtil die Vorfreude einer Gruppe von Freunden, die gemeinsam im Zug sitzt: darauf, dass gleich etwas Wunderbares passiert. Die Spannung steigert sich musikalisch und trägt den Film schließlich an seinen Wendepunkt. Als der eingeweihte Zugführer die Freunde zum Ende des Ganges führt, dahin wo es nach draußen geht, verwandelt sich die Spannung in Freude: der Anblick des X7 löst in den Freunden pure Euphorie aus. Denn der SUV kann mehr als der Luxus-Zug – ungebunden an den Verlauf der Schienen steuert er Richtung Abenteuer. Das HearDis!-Produktionsteam nahm die Herausforderung an, unterschiedliche Stimmungen musikalisch miteinander zu verbinden: die Potenz der Marke BMW, die ästhetische und funktionelle Überlegenheit des neuen X7 Modells und sein unvergleichliches Fahrgefühl. In dem Moment, in dem der X7 den Zug überholt und den Weg zu den Gipfeln einschlägt, spürt der Zuschauer, dass das Abenteuer gerade erst begonnen hat.

Links:

Laura Zehentbauer Rotwand Digitale PR GmbH