HearDis! betreut die Musik in Victorinox Stores weltweit

Montag, 16. Januar 2017 — Qualität, Funktionalität, Innovation und ikonisches Design: Das sind die Werte von Victorinox. Seit 1884 stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Taschenmesser her, allen voran das weltbekannte rote Schweizer Armeemesser. Doch inzwischen umfasst das Portfolio weit mehr als den zeitlosen Designklassiker: Neben einem breiten Sortiment von Taschenmessern und Mutlifunktionswerkzeugen bietet Victorinox Küchenmesser, Uhren, Reisegepäck, Bekleidung und Parfums in vier Flagshipstores und mehr als 70 Brand Stores weltweit an. Mit der musikalischen Ausrichtung der Stores hat Victorinox HearDis! beauftragt.

Swissness mit Tradition

Auf Grundlage einer ausführlichen Marken- und Zielgruppenanalyse haben wir aus den Markenwerten von Victorinox drei musikalische Sektionen abgeleitet:

“Raffinesse und Perfektion”  kennzeichnen den schweizerischen Erfinder- und Unternehmergeist. Der Klang dieser Sektion ist geprägt durch unbeschwerten Nu- und Indie-Pop, der kreative Leichtigkeit in die Läden bringt. “Qualität und Zuverlässigkeit” : Es heißt nicht umsonst “So zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk”. Folk und Chanson betonen die Bodenständigkeit des Unternehmens und strahlen Beständigkeit aus. “Funktionalität und Innovation” schließlich betont das Wechselspiel zwischen nüchterner Ingenieurskunst und Sinnlichkeit mit innovativer elektronischer Musik.

Mit dieser einzigartigen Musikmischung und unserem Instore Music Player machen wir die Marke Victorinox bereits in über 30 Brand Stores sowie den Flagship Stores in London, Zürich und Genf hör- und fühlbar.

Published with Prezly